Sie sind hier: Events HLR-Konzert  
 EVENTS
Drachenbootrennen
Sportfest
Neujahrsturnier
Tag der offenen Tür
HLR-Konzert
Schulfest
Sponsorenlauf
Kletterevent
NRW-Schüler-Drachenbootcup

HLR-KONZERT

2. großes Schülerkonzert

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler haben am vorletzten Schultag vor den Osterferien mitgewirkt, als es wieder hieß:
"Die Helene macht Musik!"
Sie traten vor großem Publikum auf: Über 350 Gäste haben begeistert zugehört, mitgesungen und sogar getanzt.
Ein Teil der Einnahmen geht an das Kinderheim "Nikolaushaus" in Afrika, mit dem unsere Schule schon seit vielen Jahren eine Patenschaft verbindet.




 

HLR feierte zehnjähriges Jubiläum

Photos: Schroth M. Gründer und Tobias Flores Autumn leaves




 

Julia Hindemith und Johannes Karmann (Klasse 8a)

Nach dem Zirkusprojekt 2009 zum zehnjährigen Bestehen der Helene Lohmann Realschule gab die Schule nun ein Konzert zum zehnjährigen Jubiläum. Zum Schuljahr 2002 wurde das Gebäude am Bommerfelder Ring 111 in Witten-Bommern bezogen.
Bei dem Musikfest, das am 1. Oktober 2012 um 18.00 Uhr begann, begeisterten 55 Schüler und Schülerinnen der HLR rund zwei Stunden lang ihre Zuschauer mit Gesang und instrumenteller Musik. Rund 30 verschiedene Musikakts aus den Bereichen Klassik, Balladen, Filmmusik, Rock und Pop, sowie die „Hymne“ der Schule „Lemon Tree“ von Fouls Garden, die von allen Anwesenden gemeinsam gesungen wurde, wurden aufgeführt. Auch der Schulchor beteiligte sich am Konzert. Dabei durften musikalische Schüler und Schülerinnen der Klassen sechs bis zehn etwas zum Programm beitragen.
Der Eintritt war für die Besucher kostenlos.
Es wurde lediglich um kleine Spenden zur Erweiterung der musikalischen Ausstattung gebeten.
Initiiert und betreut wurde das Konzert von den Musiklehrerinnen Frau Götzl und Frau Gründer.
Mit fast dreihundert Besuchern war das Fest im Mehrzweckraum besser besucht als erwartet.
Auch die Schulleitung und die Betreuer waren mit dem Verlauf der Veranstaltung mehr als zufrieden.
Das Konzert war damit ein gelungenes Projekt zum zehnjährigen Jubiläum am Standort Bommerfelder Ring.




 

Frau M. Gründer und Frau A. Götzl