Sie sind hier: WP - i
Zurück zu: Fächer
Allgemein: Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Suchen nach:

WP - i

Zu den Wahlpflichtfächern – WP i

Am Ende der 6. Klasse darf man auf dieser Schule zwischen den Fächern Französisch, Biologie und Technik wählen. Diese Fächer werden dann in der 7. Klasse zum 4. Hauptfach neben Mathematik, Deutsch und Englisch.

Zu Französisch
Das Fach Französisch unterrichtet Herr Guillou. In der 6. Klasse bekamen die Schüler und Schülerinnen schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Fach Französisch. So konnten die Schüler und Schülerinnen feststellen, ob ihnen das Fach Französisch liegt.

Zu Biologie
Das Fach Biologie wird von Frau Demetrescu, Herrn Feige, und Frau Noelle und Frau Sonntag unterrichtet. Dieses Fach kennt man schon seit der 5. Klasse. Da her sollte man wissen, ob man dieses Fach gut versteht. Wenn man das Fach Biologie wählt, nimmt man die einzelnen Themen ausführlicher durch.
Nähere Informationen finden sie hier

Zu Technik
Das Fach Technik wird von Frau Demetrescu, Herrn Lagemann, Frau Sonntag und Herrn Tomkötter unterrichtet und ist das einzige Fach das man noch nicht kannte. In einem Schnupperkurs hat Herr Lagemann für Interessierte einen kleinen Einblick in das Fach Technik gegeben.