Sie sind hier: WP - i
Zurück zu: Fächer
Allgemein: Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Suchen nach:

WP - i

Zu den Wahlpflichtfächern – WP i

Am Ende der 6. Klasse darf man auf dieser Schule zwischen den Fächern Französisch, Biologie und Technik wählen. Diese Fächer werden dann in der 7. Klasse zum 4. Hauptfach neben Mathe, Deutsch und Englisch.

Zu Französisch
Das Fach Französisch unterrichtet Frau Donath-Quettier. In der 6. Klasse bekamen die Schüler und Schülerinnen schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Fach Französisch. So konnten die Schüler und Schülerinnen feststellen, ob ihnen das Fach Französisch liegt.

Zu Biologie
Das Fach Biologie wird von Frau Demetrescu, Frau Noelle und Herrn Feige unterrichtet. Dieses Fach kennt man schon seit der 5. Klasse. Da her sollte man wissen, ob man dieses Fach gut versteht. Wenn man das Fach Biologie wählt, nimmt man die einzelnen Themen ausführlicher durch.

Zu Technik
Das Fach Technik wird von Frau Demetrescu und Herrn Lagemann unterrichtet und ist das einzige Fach das man noch nicht kannte. In einem Schnupperkurs hat Herr Lagemann für Interessierte einen kleinen Einblick in das Fach Technik gegeben.