• helene-lohmann-rs@schule-witten.de
  • 02302-5815740
Helene Lohmann Realschule
  • Home
  • Wer wir sind
    • Wer wir sind
    • Virtueller Rundgang
    • Schulleitung
    • Kollegium
    • Schulsozialarbeit
    • Weitere Mitarbeiter
    • Schülervertretung
    • Förderverein
  • Was uns ausmacht
    • Schulprogramm
    • Übermittagsbetreuung
    • Berufsorientierung
    • Mofa-AG
    • Alpencross
  • Lernen
    • Unterrichtszeiten
    • Unterrichtsfächer
      • Gesellschafts- und Religionswissenschaften
      • Künstlerische Fächer
      • MINT
      • Sport
      • Sprachen
    • Gemeinsames Lernen
    • Außerschulische Lernorte
  • Kontakt
  • Login
  • |

MAKE ALPENCROSS, NOT WAR!

Helene Lohmann Realschule > Business > MAKE ALPENCROSS, NOT WAR!
  • admin
  • März 13, 2022März 13, 2022
  • Business, Education

Die HLR-Alpencrosser:innen zeigen sich sehr erschüttert über die Situation in der Ukraine. Gemeinsam überlegten das Alpencrossteam, was wir tun könnten.
Zur Finanzierung unseres Abenteuers haben wir Schüler:innen einige kleine Jobs übernommen. Unser erarbeitetes Geld sollte ursprünglich in unser Projekt fließen!
Angesichts der aktuellen Situation haben wir gemeinsam beschlossen 1000,– € an Kriegsopfer zu spenden. Uns ist klar geworden, dass ein „friedliches Leben” in Freiheit, wie wir es kennen, schon lange keine Normalität mehr ist. Mit diesem Geld hoffen wir, Opfern und Betroffenen in Kriegsgebieten zu helfen, damit auch diese Kinder, Jugendliche und Erwachsene vielleicht bald wieder die Möglichkeit auf ein friedliches Leben haben.


„Ich finde man sollte in solchen Zeiten versuchen, ein Zeichen zu setzen. Kleine Gesten helfen dabei, egal ob es Geldspenden oder Spenden von Kleidung oder Medikamenten sind. Deswegen finde ich es sehr gut, dass auch wir als HLR-Alpencross, ein Zeichen setzen und mit unserer Geldspende die Kriegsopfer in der Ukraine ein wenig unterstützen.”
Melina (15 Jahre alt), Teilnehmerin des HLR-Alpencross-2022


„Da die Betroffenen leider nicht friedlich leben können und gerade schwere Zeiten erleben, finde ich es gut, dass wir das Geld spenden. Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber ich denke, dass wir durch unser Engagement, den Opfern des Krieges ein bisschen helfen können. Hoffentlich bekommen sie wieder die Möglichkeit, ein friedliches Leben zu führen.”
Lara ( 15 Jahre alt), Teilnehmerin des HLR-Alpencross-2022

Beitrags-Navigation

Previous Post
Next Post

Leave A Comment Antworten abbrechen

All fields marked with an asterisk (*) are required

Recent Posts

  • Tag der offenen Tür an der HLR
  • Wandertag 2022
  • HLR-Alpencross-2022
  • HLR lautSTARK für den Frieden!
  • Schatzkiste goes Museum

Recent Comments

Keine Kommentare vorhanden.
logo

Herzlich willkommen auf der Webseite der Helene- Lohmann- Realschule in Witten- Bommern.

Folgen Sie uns

Rechtliches

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Haftungsausschluss

Themenseiten

  • Förderverein
  • Alpencross
  • Berufsorientierung
  • Übermittagsbetreuung

Kontakt

  • Bommerfelder Ring 111, 58452 Witten

  • helene-lohmann-rs@schule-witten.de

  • 02302-5815740

© Copy 2021. All Rights Reserved. Created by Airpic Media

Link einfügen/ändern

Gib die Ziel-URL ein

Oder verlinke auf bestehende Inhalte

    Es wurde kein Suchbegriff angegeben. Es werden die aktuellen Inhalte angezeigt. Verwende zur Auswahl eines Elements die Suche oder die Hoch-/Runter-Pfeiltasten.